mia electric

What we did

Brand Strategy

  • Concept
  • Posi­tio­ning
  • Manage­ment
  • Corporate Design

Corporate Commu­ni­ca­tions

  • Corporate Website
  • Corporate Publi­shing
  • Public Relations
  • Social Media
  • Below the Line
  • Technical Manuals

Sales Support

  • Adver­ti­sing Media
  • Direct Marketing
  • Live Marketing
  • Car Confi­gu­rator
  • PoS Concept

Under­state­ment der beson­deren Art

Die mia electric beein­druckt durch Schlicht­heit, Leich­tig­keit und Klarheit. Und sie besticht durch ihre Raffi­nesse: mittiger Fahrer­sitz vorne, zwei Beifah­rer­sitze hinten. Zudem: Rund­um­sicht für den Fahrer. Ein Micro.Bus, völlig neu entwi­ckelt und rein elek­trisch betrieben.

In fünf Schritten zur mia

Mia, mia L und mia K lassen sich ganz einfach in nur fünf Schritten konfi­gu­rieren – mit dem Car-Confi­gu­rator, gelauncht von der MSCG. Er überzeugt: durch das einfache Handling, die zahl­rei­chen 3D-Rende­rings, die drei verfüg­baren Sprachen und die Kompa­ti­bi­lität mit dem iPad sowie das ausge­klü­gelte Tracking-System zur Erfolgs­mes­sung des Konfigurators.

Simple.Micro.Bus.

Der erste Eindruck zählt – und überzeugt, mit der gelaunchten Website der mia.

Konzi­piert, gestaltet, mit Content befüllt und technisch umgesetzt von der MSCG.

Social Media

Dealer Katalog

mia am Point of Sale.

Welt­pre­miere

Im März 2011 präsen­tierte sich die mia-Familie erstmals der Welt­öf­fent­lich­keit. In Szene gesetzt wurde die mia in Genf, wie auch bei den folgenden Messen IAA, Clean Tech World, eCarTech und e‑World, von der MSCG. Von der Konzep­tion des Messe­bran­dings über die Planung, Orga­ni­sa­tion und Durch­füh­rung der Pres­se­tage und Pres­se­kon­fe­renz bis hin zur Unter­stüt­zung des Vertriebs durch Print­pro­dukte für den deutschen, fran­zö­si­schen und engli­schen Markt – all das übernahm die MSCG.

On sale now! Der erste elek­tri­sche Simple.Micro.Bus. ist da.

Manuals & Books

Mehr­spra­chige Bedie­nungs­an­lei­tungen und Servicebücher.

iam what I am

Oder: Alles was man über die mia wissen muss. Auf 56 Seiten im Produkt­ma­gazin iam.

Unver­kenn­barer Look

Im Zuge der Marken­po­si­tio­nie­rung und Marken­füh­rung erstellte die MSCG für mia electric eine Marken­iden­tität – diese schafft zum einen Vertrauen, einen hohen Bekannt­heits­grad sowie Iden­ti­fi­ka­tion und trägt darüber hinaus nach­haltig und lang­fristig zum Geschäfts­er­folg bei.

Schwarz auf weiß auf bunt – auf Papier