Personal Branding
Shooting mit Pablo Thiam in freier Wildbahn.
What we did
Brand Strategy
Corporate Communications
Sales Support
Seit vielen Jahren begleitet die MSCG die Wolfsburger Wölfe und visualisierte Kampfgeist, Spannung und Dynamik. Der VfL Wolfsburg, das ist Leidenschaft, Präzision und Können.
Die MSCG verstärkt die Grün-Weißen als neues PartnerPool-Mitglied und unterstützt den VfL in der Aktivierung und Aufbereitung regionaler Aktivitäten. Kommunikation rund um die „VfL-Powerdays“, die „VfL-Arenawoche“ und das „Race To Zero“ ist für uns nicht nur eine Aufgabe, sondern eine Herzensangelegenheit!
Shooting mit Pablo Thiam in freier Wildbahn.
Authentisch. Modern. Reduziert. So zeigt sich die neue Website des VfL Wolfsburg Managers der U23 Pablo Thiam. Die von der MSCG gerelaunchte Seite basiert auf einer WordPressvorlage, die durch HTML5 und CSS3 individualisiert gestaltet wurde.
Vom Beutezug zum Siegeszug.
Im Meisterjahr der Wölfe
informierte das Herzrasen Advertorial
über Chancen und Siege.
Spiele, News, Videos – der Spielplatz für die kleinen Wölfe.
Werde ein Wolf! Der erste Schritt zur Eintrittskarte in den WölfiClub ist dieser Flyer mit Anmeldeformular als Maßnahme der CRM Junior Club Strategie.
Dynamisch und jung. Wölfi. Die MSCG enwickelte Wölfi als Begleiter für die kleinen Wölfe.
Mimiken, Gestiken, Charakter und Proportionen. Der Styleguide definiert, alle essentiellen Eigenschaften des Maskottchens.
Auch mit dem Relaunch der Website des VfL Wolfsburg e.V. wurde die MSCG betreut.
Die Gestaltung des Sportmagazins fiel ebenfalls in die kreativen Hände der MSCG.
Eine Sprache zwischen Sponsoring und Sport. Der Fantuning Katalog als Gemeinschaftsprojekt mit Deepblue Sports verbindet Merchandising mit der Coolness einer Wölfegeneration.
In der Spielankündigungskampagne auf Großflächen und Printanzeigen.
Das Advertorial informierte die Fans rund um alle Neuigkeiten zum VfL Wolfsburg.
Echtes Merchandising. Für den Fankatalog der Wölfe wurden drei Models unter vielen Bewerbern als Fanmodel gecastet.
Der VfL Wolfsburg und die Presse. Für den Club erstellte die MSCG eine tägliche Presseschau.
Das 10er Trikot. Fußballstars mit der Nummer 10 unterschrieben auf diesem Trikot, das am Ende der PR-Kampagne zugunsten der Krzysztof Nowak Stiftung versteigert wurde.
Mehr als 10 Jahre war die MSCG Online Leadagentur der Wölfe und konzipierte und gestaltete in dieser Seite vielfältige Webauftritte für den VfL Wolfsburg.
Gesicht zeigen. Der Wölfeshop hat alles, was ein Fan braucht, um sich das Fußballgefühl nach Hause zu holen.
Die MSCG gab den Fans mit der Gestaltung und Programmierung der Community die Möglichkeit, zum Austausch untereinander – bereits bevor sich Facebook in Europa etablierte.
Für die Fußballjugend realisierte die MSCG die Website des Nachwuchsleistungszentrums des VfL Wolfsburg.
Wie alles begann: Das Presseportal des Clubs bietet Journalisten einen detaillierten Einblick in das Revier der Wölfe.