VfL Wolfsburg

What we did

Brand Strategy

  • Concept
  • Posi­tio­ning
  • Manage­ment
  • Corporate Design
  • CRM

Corporate Commu­ni­ca­tions

  • Corporate Website
  • Corporate Publi­shing
  • Public Relations
  • Editorial
  • Social Media
  • Below the Line
  • Flash Games
  • Media Moni­to­ring
  • Photo­shoo­ting

Sales Support

  • Adver­ti­sing Mediaa
  • Direct Marketing
  • E-Commerce
  • Live Marketing
  • Ad Campaign

Wenn die Wölfe heulen

Über 10 Jahre begleitet die MSCG die Wolfs­burger Wölfe und visua­li­sierte Kampf­geist, Spannung und Dynamik. Der VfL Wolfsburg, das ist Leiden­schaft, Präzision und Können.

Personal Branding

Shooting mit Pablo Thiam in freier Wildbahn.

Pablo Thiam

Authen­tisch. Modern. Reduziert. So zeigt sich die neue Website des VfL Wolfsburg Managers der U23 Pablo Thiam. Die von der MSCG gerelaunchte Seite basiert auf einer Word­Press­vor­lage, die durch HTML5 und CSS3 indi­vi­dua­li­siert gestaltet wurde.

Business Portal

Das Portal für Sponsoren und Hospi­ta­li­ties des VfL Wolfsburg. Die MSCG beglei­tete die Wölfe viele Jahre als Online-Leadagentur.

Herzrasen

Elfme­ter­punkt. Der Moment, in dem Spieler, Fans und Sponsoren inne­halten. Ein Moment indem wir alle Gleiches fühlen – voller Spannung und Erwar­tungen. Das ist Herzrasen.

Vom Beutezug zum Siegeszug.
Im Meis­ter­jahr der Wölfe
infor­mierte das Herzrasen Adver­to­rial
über Chancen und Siege.

VfL Wolfsburg – Official Website

Im Stadion – mitten­drin. So zeigt sich die relaunchte Website des VfL Wolfsburg. Im Revier der Wölfe finden die Fans News, Tickets und Infor­ma­tionen.

WölfiClub Website + Flash Games

Spiele, News, Videos – der Spiel­platz für die kleinen Wölfe.

WölfiClub

Werde ein Wolf! Der erste Schritt zur Eintritts­karte in den WölfiClub ist dieser Flyer mit Anmel­de­for­mular als Maßnahme der CRM Junior Club Strategie.

Dynamisch und jung. Wölfi. Die MSCG enwi­ckelte Wölfi als Begleiter für die kleinen Wölfe.

Wölfi

Mimiken, Gestiken, Charakter und Propor­tionen. Der Styleguide definiert, alle essen­ti­ellen Eigen­schaften des Maskott­chens.

VfL Wolfsburg e.V. – Corporate Website

Auch mit dem Relaunch der Website des VfL Wolfsburg e.V. wurde die MSCG betreut.

Die Gestal­tung des Sport­ma­ga­zins fiel ebenfalls in die kreativen Hände der MSCG.

Volks­wagen Arena

Das Revier der Wölfe. In Bildern, News und Fakten.

Eine Sprache zwischen Spon­so­ring und Sport. Der Fantuning Katalog als Gemein­schafts­pro­jekt mit Deepblue Sports verbindet Merchan­di­sing mit der Coolness einer Wölfe­ge­nera­tion.

Die Wölfe beißen

In der Spiel­an­kün­di­gungs­kam­pagne auf Groß­flä­chen und Print­an­zeigen.

VfL Aktuell

Das Adver­to­rial infor­mierte die Fans rund um alle Neuig­keiten zum VfL Wolfsburg.

Echte Fans

Echtes Merchan­di­sing. Für den Fanka­talog der Wölfe wurden drei Models unter vielen Bewerbern als Fanmodel gecastet.

Media Moni­to­ring

Der VfL Wolfsburg und die Presse. Für den Club erstellte die MSCG eine tägliche Pres­se­schau.

Krzysztof Nowak Stiftung

Das 10er Trikot. Fußball­stars mit der Nummer 10 unter­schrieben auf diesem Trikot, das am Ende der PR-Kampagne zugunsten der Krzysztof Nowak Stiftung verstei­gert wurde.

VfL Websites

Mehr als 10 Jahre war die MSCG Online Leadagentur der Wölfe und konzi­pierte und gestal­tete in dieser Seite viel­fäl­tige Webauf­tritte für den VfL Wolfsburg.

Durch Einfach­heit überzeugt -
der Ticket-Shop.

Gesicht zeigen. Der Wölfeshop hat alles, was ein Fan braucht, um sich das Fußball­ge­fühl nach Hause zu holen.

Fan Community

Die MSCG gab den Fans mit der Gestal­tung und Program­mie­rung der Community die Möglich­keit, zum Austausch unter­ein­ander – bereits bevor sich Facebook in Europa etablierte.

Nachwuchs­leistungs­zentrum

Für die Fußball­ju­gend reali­sierte die MSCG die Website des Nachwuchs­leistungs­zentrums des VfL Wolfsburg.

Wie alles begann: Das Pres­se­portal des Clubs bietet Jour­na­listen einen detail­lierten Einblick in das Revier der Wölfe.

Diese Website verwendet Cookies. Sobald Sie mit dieser Seite interagieren erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.