170 Jahre CADERA

80 Jahre in Wolfsburg

Wir arbeiten schon eine ganze Weile für und mit CADERA. Bäckerei mit ihrer großen Präsenz und vielen Filialen in Wolfsburg und Umgebung bietet trotz ihrer Größe noch echtes Back- und Kondi­tor­hand­werk. In diesem Jahr stand ein Doppel­ju­bi­läum an, das kräftig gefeiert werden sollen: das 170-jährige Bestehen in Kombi­na­tion mit 80 Jahren CADERA in Wolfsburg.

Ein so bedeu­tendes Jubiläum nur mit einem Tag zu würdigen, erschien allen Betei­ligten zu wenig. Neben dem großen, zentralen Back­stu­ben­fest in der Zentrale in der Borsig­straße war vor allem die Nost­al­gie­fi­liale in der Porsche­straße eine würdige Remi­nis­zenz an die gute alte Zeit. Ein ganzer Monat mit lieb­ge­won­nenen Klas­si­kern, Erin­ne­rungen, Häubchen und Schürzen.

Blick in die “Nost­al­gie­fi­liale” in der Porschestraße.

Zu einem großen Jubiläum gehört ein eigenes Logo. In diesem Fall bestand die Heraus­for­de­rung darin, beide Daten zu vereinen und zusätz­lich einen breiten Einsatz­be­reich zu ermög­li­chen – und den Geschmack des Kunden zu treffen.

Broschüre

Für das Back­stu­ben­fest haben wir eine Broschüre mit allen Infor­ma­tionen zum Tages­pro­gramm und den Angeboten erstellt. Diese wurden dann im Vorfeld der Veran­stal­tung in den Filialen ausgelegt und verteilt.

Print­pro­dukte

Ein kleiner Einblick in die diversen Druck­pro­dukte, die rund um das Jubiläum entstanden sind.

Webseite

Natürlich haben wir auch die digitale Präsenz nicht vernach­läs­sigt und zwei Landing­pages erstellt, um Infor­ma­tionen über das Back­stu­ben­fest und die Nost­al­gie­fi­liale zu verbreiten.

Back­stu­ben­fest

Der Tag der Veran­stal­tung war ein großer Erfolg. Rund 5.000 Menschen trafen in der Borsig­straße in Wolfsburg ein und erlebten eine wunder­bare Atmo­sphäre. Die Besucher konnten durch die Bäckerei gehen und sehen, wie Brezeln geformt werden und wie die Brot­spe­zia­lität “Unser Peter” herge­stellt, geformt und in den Ofen geschoben wird.

Es war eine echte Fami­li­en­ver­an­stal­tung mit viel Unter­hal­tung für die Kinder. Es gab eine Hüpfburg, Kinder­schminken, einen Backkurs, ein Glücksrad und Geschick­lich­keits­spiele der Jugend­feu­er­wehr Reislingen.

Ebenfalls vor Ort war die Braun­schweiger Mumme mit einem Wagen, in dem Bier und alko­hol­freie Getränke angeboten wurden; die Frei­wil­lige Feuerwehr Reis­lingen verkaufte deftige Gulasch­suppe, die Big Band Tappen­beck sorgte für musi­ka­li­sche Unter­hal­tung, Heimbs verkaufte leckeren Kaffee, und natürlich gab es eine große Auswahl an Kuchen.

Ein Azubi-Stand, auf dem die verschie­denen Berufs­felder bei CADERA präsen­tiert wurden, ein Gewinn­spiel und eine große Tombola mit wert­vollen Preisen rundeten das Back­stu­ben­fest ab.