Volks­wagen

What we did

Brand Strategy

  • Concept
  • Posi­tio­ning
  • Corporate Design

Corporate Commu­ni­ca­tions

  • Corporate Website
  • Corporate Publi­shing
  • Editorial
  • Below the Line
  • Photo­shoo­ting
  • Interview

Sales Support

  • Adver­ti­sing Media
  • Direct Marketing
  • Live Marketing
  • Database Deve­lop­ment
  • PoS Concept

Ein Auto­mo­bil­her­steller – unzählige Möglich­keiten, um DAS AUTO in Szene zu setzen, Stra­te­gien zu entwi­ckeln oder einen Blick in die Zukunft zu werfen. Für und mit Volks­wagen entstanden eine Vielzahl an Projekten.

Aus Auto­vi­sion wird Volks­wagen Group Services

MSCG unter­stützt bei der Über­füh­rung bestehender Dokumente ins neue Design.

Service Produkt Tag

Der Service Produkt Tag ist eine interne Schu­lungs­ver­an­stal­tung von Volks­wagen Service Deutsch­land. Als Roadshow an den sieben Quali­fi­zie­rungs­zen­tren in ganz Deutsch­land konnten über 7.000 Service-Mitar­beiter aus den Volks­wagen Auto­häu­sern die neuen Fahrzeuge Tiguan, Passat GTE und Touran erleben und erfahren.

Das Arbeits­heft hat die Teil­nehmer durch den Schu­lungstag begleitet – die Wende­bro­schüre beinhaltet einen Theorie- und einen Praxis­teil.

Die Leis­tungen der MSCG:
· Veran­stal­tungs­logo und Keyvisual
· Schu­lungs­heft und Info­ta­feln
· Banner im Innen- und Außen­be­reich
· Fahr­zeug­bran­ding

Umsetzung der Microsite
nach neusten
Volks­wagen CI Richt­li­nien

Access all areas
Weltweit vermark­tetes Volks­wagen Zubehör
E-Magazin für Impor­teure.

Press Data Case

Umsetzung der Pres­se­mappe zur Einfüh­rung der neuen Polo Modelle.

Nach­wuchs­jour­na­listen-Workshop

Satz und Layout der Pres­se­mappe des Nach­wuchs­jour­na­listen-Workshops.

Verpa­ckung, Bild­ka­talog,
Produkt­bro­schüre und USB-Stick.

Golf R | R GmbH

Umsetzung der Pres­se­mappe zur
Modell­ein­füh­rung des Golf R.

Verpa­ckung, Bild­ka­talog,
Produkt­bro­schüre, USB-Stick
mit HTML5-Interface.

Alles zur Hand

Umsetzung der Pres­se­mappe zur
Modell­ein­füh­rung des Golf Blue­Mo­tion.

Verpa­ckung, Bild­ka­talog,
Produkt­bro­schüre,
USB-Stick mit HTML5-Interface.

Unter Strom

Gestal­tung und Umsetzung einer mehr­sei­tigen Broschüre zur Einfüh­rung des Combined Charging Systems (CCS). Die Broschüre erschien in sechs verschie­denen Sprachen.

Kommu­ni­kativ und stra­te­gisch

Im Rahmen der Kommu­ni­ka­ti­ons­stra­tegie Entwick­lung und Gestal­tung eines globalen Share­point-Intra­net­por­tals für das Project Manage­ment Office.

Identität

Stra­te­gie­ent­wick­lung und Reali­sie­rung einer
ganz­heit­li­chen globalen Kommu­ni­ka­tions-
strategie für Hersteller, Märkte und Handel.

Entde­ckungs­reise

Online Strategie mit Corporate Website und Webs­pe­cial zur Vertriebs­för­de­rung der Touren und Trainings. Nicht umge­setzte Pitch­ar­beit.

Webs­pe­cial mit inte­grierten Videos und anderen tollen Features, die hier aufge­führt werden.

Content-Factory

Mehr als man denkt
Foto­shoo­ting verschie­dener Hybrid-Häuser
zur Modell­ein­füh­rung des Jetta Hybrid.

Iris Berben im Interview und Foto­shoo­ting

Sie ist erfolg­reich, ziel­strebig und wusste schon immer, was sie will. Und das war vor 38 Jahren der erste Golf. Genau deshalb kam für Volks­wagen und die MSCG niemand anderes als Zeit­zeugin des Golf im Wandel seit der ersten Genera­tion in Frage.

Golf zu fahren war hip, schick, cool und lässig.

Aus alt mach neu

Foto­shoo­ting zur Modell­ein­füh­rung des Golf 7. Dabei wurden „alte“ Motive in die heutige Zeit über­tragen.

Mit Vollgas in die Kurve

Foto­shoo­ting für eine Bild­strecke – Onroad-Offroad-Training auf dem auto motor und sport Driving Center Groß Dölln.

  • Wehe, wenn er losge­lassen

    Interview und Foto­shoo­ting mit dem damaligen Volks­wagen Motor­sport Direktor und ehema­ligen Motor­sportler Kris Nissen – und dem Rally­e­polo „Polo R WRC“.

    Zwei aus der Zukunft

    Interview und Foto­shoo­ting mit Prof. Dr. Jürgen Leohold, Leiter Konzern­for­schung, und Wolfgang Müller-Pietralla, Leiter Zukunfts­for­schung und Trend­transfer.

    Fair wie nie

    Interview und Foto­shoo­ting mit den Machern der Volks­wagen Werbe­spots zur Match Kampagne.

    Foto­shoo­ting zur Markt­ein­füh­rung des neuen Golf GTI Cabriolet

    Im Interview

    mit Günter Netzer

    Ich möchte alles noch einmal
    so erleben und würde alles auch so
    machen, wie ich es getan habe.“ [Günter Netzer]

    Mein Magazin.

    Kunden­ma­gazin der Marke Volks­wagen.

    Ick bin een Beetle

    Interview und Foto­shoo­ting mit Heikko Deutsch­mann in
    Berlin zur Modell­ein­füh­rung des Beetle.

    Oben ohne

    Foto­shoo­ting mit Wind­surfer Klaas Voget auf Sylt
    zur Modell­ein­füh­rung des Golf Cabrio­lets.

    Klare Motive, klare Aussage.

    Für den Kunden­Club des Volks­wagen Konzerns kreierte die MSCG eine Anzei­gen­kam­pagne und setzte diese auch um. Zur Vertriebs­för­de­rung wurden hierfür eigens Sogmotive entwi­ckelt.

    Will­kommen im Club

    2 Jahre entstand in der MSCG das Club­Ma­gazin des Volks­wagen Kunden­clubs. Für die jeweils vier Ausgaben jährlich übernahm die Unter­neh­mens­gruppe die Konzep­tion, Redaktion und die Umsetzung.

    Begegnung

    Gestal­tung und Umsetzung des
    beglei­tenden Event Zubehörs zur
    Modell­ein­füh­rung des neuen Passat.

    Di.Ana?
    Klingt komisch, ist aber so:
    Entwick­lung und Umsetzung der Datenbank
    zur Patent­re­cherche. Eben Di.Ana.

    Get ready

    Kreation und Branding des Corporate Events get ready zur Einfüh­rung von EcoFuel Modellen.

    Gestal­tung und Umsetzung
    des beglei­tenden Event
    Zubehörs.

    Service der Spit­zen­klasse

    Die WM der anderen Art – für die Service-Quali­fi­zie­rungs-Welt­meis­ter­schaft der Volks­wagen AG gestal­tete die MSCG das beglei­tende Event Zubehör und setzte dies um.

    autogramm

    Online Umsetzung der Volks­wagen Mitar­bei­ter­zei­tung „autogramm“, 10 Ausgaben p.a.

    Zeitung digital
    Umsetzung der Volks­wagen
    Mitar­bei­ter­zei­tung „autogramm“
    als ePaper.

    Außer­ge­wöhn­li­cher Zeitungs­bei­leger der
    Volks­wagen Mitar­bei­ter­zei­tung autogramm.

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