• 26. April 2010

Neueste Trends praxisnah disku­tiert – das TYPO3 Camp Berlin/Potsdam

Neueste Trends praxisnah disku­tiert – das TYPO3 Camp Berlin/Potsdam

Neueste Trends praxisnah disku­tiert – das TYPO3 Camp Berlin/Potsdam 300 285 MSCG

Vom 23. bis 25. April war Potsdam Treff­punkt von über 100 Web-Entwick­lern. In den Räum­lich­keiten der privaten Berufs­schule EDU.CON wurde das TYPO3 Camp veran­staltet – ganz im Stile eines Barcamps. Mit dabei: die MÜLLER & SIMON – creative group (MSCG), die sich mit anderen Experten in den Sessions zu den verschie­densten Themen austauschten. Besonders hervor­zu­heben ist die Session von den Experten Samuel Talleux und Oliver Schröder zur Entwick­lung einer Extension zum Online-Betrieb einer Tages­zei­tung (TAZ). Eindrucks­voll wurde aufge­zeigt, wie der gesamte Produk­ti­ons­pro­zess eines Verlages mittels Exten­sions erfolg­reich abge­bildet wird.