• 28. Juli 2009

Hannover 96-Katalog mit bester werb­li­cher Gestal­tung im Bundesligavergleich

Hannover 96-Katalog mit bester werb­li­cher Gestal­tung im Bundesligavergleich

Hannover 96-Katalog mit bester werb­li­cher Gestal­tung im Bundesligavergleich 300 285 MSCG

Die MSCG hat den Hannover 96-Fanar­ti­kel­ka­talog für die aktuelle Saison im Bereich der werb­li­chen Gestal­tung an die Spitze der Fußball-Bundes­liga geführt. (Quelle: Studie -„Sidekixx Marketing bewertet Merchan­di­sin­g­ka­ta­loge der Fußball-Bundes­li­gisten“). Das Gesamt­ergebnis setzt sich aus den Teil­ergeb­nissen der drei Unter­ka­te­go­rien werbliche Gestal­tung, Sortiment und Service­an­gebot zusammen. Den Teil­be­reich der werb­li­chen Gestal­tung konnte Hannover 96 vor Bayern München und Mainz 05 für sich entscheiden. Insgesamt erreichte der von der MSCG konzi­pierte und umge­setzte Fanar­ti­kel­ka­talog der Roten mit nur einem Punkt Rückstand (77 von 100 möglichen) auf den FC Bayern München Position zwei und somit, um in der Bran­chen­sprache zu bleiben, einen „Champions League-Platz“. [pullquote_left]Kataloge sind das zentrale Infor­ma­ti­ons­me­dium: Merchan­di­sing macht im Schnitt aller Bundes­li­gisten 8.9 % des Umsatzes aus.[/pullquote_left]Die Studie berichtet weiterhin, dass der Merchan­di­sin­g­ka­talog das wich­tigste Infor­ma­ti­ons­me­dium für die Besteller darstellt und somit entschei­denden Anteil am Gesamt­um­satz des Unter­neh­mens trägt. Im Jahr 2008 lag der ange­spro­chene Anteil im Bundes­li­ga­durch­schnitt bei 8,9 Prozent. Seitdem stiegen die Umsätze in diesem Bereich um 9 Prozent. Die MSCG bewies bei diesem Projekt ein weiteres Mal ihre Kompetenz in den Bereichen Verkaufs­för­de­rung, stra­te­gi­sche Beratung und grafische Reali­sie­rung. Zum Projekt: Merchan­di­sing Katalog Saison 2010/2011 Quelle: Studie „Sidekixx Marketing bewertet Merchan­di­sin­g­ka­ta­loge der Fußball-Bundes­li­gisten“, www.sidekixx-marketing.de/aktuell