Brand Strategy
- Concept
- Positioning
- Corporate Design
Corporate Communications
- Corporate Website
- Corporate Publishing
- Editorial
- Below the Line
- Photoshooting
- Interview
Sales Support
- Advertising Media
- Direct Marketing
- Live Marketing
- Database Development
- PoS Concept
Volkswagen
Ein Automobilhersteller – unzählige Möglichkeiten, um DAS AUTO in Szene zu setzen, Strategien zu entwickeln oder einen Blick in die Zukunft zu werfen. Für und mit Volkswagen entstanden eine Vielzahl an Projekten.Aus Autovision wird Volkswagen Group Services
MSCG unterstützt bei der Überführung bestehender Dokumente ins neue Design.


Service Produkt Tag
Der Service Produkt Tag ist eine interne Schulungsveranstaltung von Volkswagen Service Deutschland. Als Roadshow an den sieben Qualifizierungszentren in ganz Deutschland konnten über 7.000 Service-Mitarbeiter aus den Volkswagen Autohäusern die neuen Fahrzeuge Tiguan, Passat GTE und Touran erleben und erfahren.



Das Arbeitsheft hat die Teilnehmer durch den
Schulungstag begleitet – die Wendebroschüre
beinhaltet einen Theorie- und einen Praxisteil.





Die Leistungen der MSCG: Veranstaltungslogo und
Keyvisual · Schulungsheft und Infotafeln · Banner im
Innen- und Außenbereich · Fahrzeugbranding
Umsetzung der Microsite
nach neusten
Volkswagen CI Richtlinien




Access all areas
Weltweit vermarktetes Volkswagen Zubehör
E-Magazin für Importeure.
Press Data Case

Umsetzung der Pressemappe zur Einführung der neuen Polo Modelle.



Nachwuchsjournalisten-Workshop
Satz und Layout der Pressemappe des Nachwuchsjournalisten-Workshops.
Verpackung, Bildkatalog,
Produktbroschüre und USB-Stick.

Golf R | R GmbH
Umsetzung der Pressemappe zur Modelleinführung des Golf R.
Verpackung, Bildkatalog,
Produktbroschüre, USB-Stick
mit HTML5-Interface.




Alles zur Hand
Umsetzung der Pressemappe zur Modelleinführung des Golf BlueMotion.Verpackung, Bildkatalog,
Produktbroschüre,
USB-Stick mit HTML5-Interface.

Unter Strom
Gestaltung und Umsetzung einer mehrseitigen Broschüre zur Einführung des Combined Charging Systems (CCS). Die Broschüre erschien in sechs verschiedenen Sprachen.Kommunikativ und strategisch
Im Rahmen der Kommunikationsstrategie Entwicklung und Gestaltung eines globalen Sharepoint-Intranetportals für das Project Management Office.












Identität
Strategieentwicklung und Realisierung einer ganzheitlichen globalen Kommunikations- strategie für Hersteller, Märkte und Handel.Entdeckungsreise
Online Strategie mit Corporate Website und Webspecial zur Vertriebs- förderung der Touren und Trainings. Nicht umgesetzte Pitcharbeit.

Webspecial mit integrierten
Videos und anderen tollen
Features, die hier
aufgeführt werden.

Content-Factory
Mehr als man denkt
Fotoshooting verschiedener Hybrid-Häuser
zur Modelleinführung des Jetta Hybrid.
Makro- und Portraitfotografie







Iris Berben im Interview und Fotoshooting
Sie ist erfolgreich, zielstrebig und wusste schon immer, was sie will. Und das war vor 38 Jahren der erste Golf. Genau deshalb kam für Volkswagen und die MSCG niemand anderes als Zeitzeugin des Golf im Wandel seit der ersten Generation in Frage.

„Golf zu fahren war hip, schick, cool und lässig.“
Aus alt mach neu
Fotoshooting zur Modelleinführung des Golf 7. Dabei wurden „alte“ Motive in die heutige Zeit übertragen.Mit Vollgas in die Kurve
Fotoshooting für eine Bildstrecke – Onroad-Offroad-Training auf dem auto motor und sport Driving Center Groß Dölln.Wehe, wenn er losgelassen
Interview und Fotoshooting mit dem damaligen Volkswagen Motorsport Direktor und ehemaligen Motorsportler Kris Nissen – und dem Rallyepolo „Polo R WRC“.Zwei aus der Zukunft
Interview und Fotoshooting mit Prof. Dr. Jürgen Leohold, Leiter Konzernforschung, und Wolfgang Müller-Pietralla, Leiter Zukunftsforschung und Trendtransfer.
Fair wie nie
Interview und Fotoshooting mit den Machern der Volkswagen Werbespots zur Match Kampagne.








Fotoshooting zur Markteinführung
des neuen Golf GTI Cabriolet

Im Interview
mit Günter Netzer


„Ich möchte alles noch einmal
so erleben und würde alles auch so
machen, wie ich es getan habe.“ [Günter Netzer]
Mein Magazin.
Kundenmagazin der Marke Volkswagen.Ick bin een Beetle
Interview und Fotoshooting mit Heikko Deutschmann
in Berlin zur Modelleinführung des Beetle.
Oben ohne
Fotoshooting mit Windsurfer Klaas Voget auf Sylt
zur Modelleinführung des Golf Cabriolets.

Klare Motive, klare Aussage.
Für den KundenClub des Volkswagen Konzerns kreierte die MSCG eine Anzeigenkampagne und setzte diese auch um. Zur Vertriebsförderung wurden hierfür eigens Sogmotive entwickelt.
Willkommen im Club
2 Jahre entstand in der MSCG das ClubMagazin des Volkswagen Kundenclubs. Für die jeweils vier Ausgaben jährlich übernahm die Unternehmensgruppe die Konzeption, Redaktion und die Umsetzung.
Begegnung
Gestaltung und Umsetzung des
begleitenden Event Zubehörs zur
Modelleinführung des neuen Passat.

Di.Ana ?
Klingt komisch, ist aber so:
Entwicklung und Umsetzung der Datenbank
zur Patentrecherche. Eben Di.Ana.



Get ready
Kreation und Branding des Corporate Events get ready zur Einführung von EcoFuel Modellen.

Gestaltung und Umsetzung
des begleitenden Event
Zubehörs.



Service der Spitzenklasse
Die WM der anderen Art – für die Service-Qualifizierungs-Weltmeisterschaft der Volkswagen AG gestaltete die MSCG das begleitende Event Zubehör und setzte dies um.autogramm
Online Umsetzung der Volkswagen Mitarbeiterzeitung „autogramm“, 10 Ausgaben p.a.




Zeitung digital
Umsetzung der Volkswagen
Mitarbeiterzeitung „autogramm“
als ePaper.
Außergewöhnlicher Zeitungs-
beileger der
Volkswagen Mitarbeiter-
zeitung autogramm.
