Brand Strategy

  • Concept
  • Positioning
  • Management
  • Corporate Design
  • CRM

Corporate Communications

  • Corporate Website
  • Corporate Publishing
  • Public Relations
  • Editorial
  • Social Media
  • Below the Line
  • Flash Games
  • Media Monitoring
  • Photoshooting

Sales Support

  • Advertising Media
  • Direct Marketing
  • E-Commerce
  • Live Marketing
  • Ad Campaign

VfL Wolfsburg

Wenn die Wölfe heulen

Über 10 Jahre begleitet die MSCG die Wolfsburger Wölfe und visualisierte Kampfgeist, Spannung und Dynamik. Der VfL Wolfsburg, das ist Leidenschaft, Präzision und Können.

Pablo Thiam

Authentisch. Modern. Reduziert. So zeigt sich die neue Website des VfL Wolfsburg Managers der U23 Pablo Thiam. Die von der MSCG gerelaunchte Seite basiert auf einer Wordpressvorlage, die durch HTML5 und CSS3 individualisiert gestaltet wurde.

Business Portal

Das Portal für Sponsoren und Hospitalities des VfL Wolfsburg. Die MSCG begleitete die Wölfe viele Jahre als Online-Leadagentur.

Herzrasen

Elfmeterpunkt. Der Moment, in dem Spieler, Fans und Sponsoren innehalten. Ein Moment indem wir alle Gleiches fühlen – voller Spannung und Erwartungen. Das ist Herzrasen.
Vom Beutezug zum Siegeszug.
Im Meisterjahr der Wölfe
informierte das Herzrasen Advertorial
über Chancen und Siege.

VfL Wolfsburg – Official Website

Im Stadion – mittendrin. So zeigt sich die relaunchte Website des VfL Wolfsburg. Im Revier der Wölfe finden die Fans News, Tickets und Informationen.

WölfiClub Website + Flash Games

Spiele, News, Videos – der Spielplatz für die kleinen Wölfe.

Wölficlub

Werde ein Wolf! Der erste Schritt zur Eintrittskarte in den WölfiClub ist dieser Flyer mit Anmeldeformular als Maßnahme der CRM Junior Club Strategie.
Dynamisch und jung. Wölfi.
Die MSCG enwickelte Wölfi als
Begleiter für die kleinen Wölfe.

Wölfi

Mimiken, Gestiken, Charakter und Proportionen. Der Styleguide definiert, alle essentiellen Eigenschaften des Maskottchens.

VfL Wolfsburg e.V. – Corporate Website

Auch mit dem Relaunch der Website des VfL Wolfsburg e.V. wurde die MSCG betreut.
Die Gestaltung des Sportmagazins
dabei fiel ebenfalls in die
kreativen Hände der MSCG.

Volkswagen Arena

Das Revier der Wölfe. In Bildern, News und Fakten.
Eine Sprache zwischen Sponsoring und Sport.
Der Fantuning Katalog als Gemeinschaftsprojekt
mit Deepoblue Sports verbindet Merchandising mit
der Coolness einer Wölfegeneration.

Die Wölfe beißen

In der Spielankündigungskampagne auf Großflächen und Printanzeigen.

VfL Aktuell

Das Advertorial informierte die Fans rund um alle Neuigkeiten zum VfL Wolfsburg.

Echte Fans

Echtes Merchandising. Für den Fankatalog der Wölfe wurden drei Models unter vielen Bewerbern als Fanmodel gecastet.

Media Monitoring

Der VfL Wolfsburg und die Presse. Für den Club erstellte die MSCG eine tägliche Presseschau.

Krzysztof Nowak Stiftung

Das 10er Trikot. Fußballstars mit der Nummer 10 unterschrieben auf diesem Trikot, das am Ende der PR-Kampagne zugunsten der Krzysztof Nowak Stiftung versteigert wurde.

VfL Websites

Mehr als 10 Jahre war die MSCG Online Leadagentur der Wölfe und konzipierte und gestaltete in dieser Seite vielfältige Webauftritte für den VfL Wolfsburg.
Durch Einfachheit überzeugt -
der Ticket-Shop.
Gesicht zeigen. Der Wölfeshop hat alles,
was ein Fan braucht, um sich das Fußball-
gefühl nach Hause zu holen.

Fan Community

Die MSCG gab den Fans mit der Gestaltung und Programmierung der Community die Möglichkeit, zum Austausch untereinander – bereits bevor sich Facebook in Europa etablierte.

Nachwuchsleistungszentrum

Für die Fußballjugend realisierte die MSCG die Website des Nachwuchs- leistungszentrums des VfL Wolfsburg.
Wie alles begann: Das Presseportal des
Clubs bietet Journalisten einen
detaillierten Einblick in das Revier
der Wölfe.