Die Recken

What we did

Brand Strategy

  • Concept
  • Posi­tio­ning
  • Manage­ment
  • Corporate Design
  • Ambient Media
  • Corporate Event

Corporate Commu­ni­ca­tions

  • Corporate Website
  • Corporate Publi­shing
  • Below the Line
  • Social Media

Sales Support

  • Adver­ti­sing Media
  • Direct Marketing
  • Ad Campaign

Saison 2013/2014

Die stärkste Liga der Welt startet in die Saison 2013/2014. Näher dran – auf dem Spielfeld dabei. In dieser Saison in der berüch­tigten RECKEN-Festung zeigen die Spieler mehr als nur zwei Mal 30 Minuten.

Und Action!

Dyna­mi­sche Angriffe und präzise Bewe­gungs­ab­läufe. Schneller und packender präsen­tieren sich die Spiel­an­kün­di­gungen dieser Saison.

Mann­schaftsbus

Der erste Eindruck zählt und überzeugt. Das neu gestal­tete Gefährt der RECKEN.

On Video!

Auf der Video­lein­wand werden die Helden ange­kün­digt und Torschüsse bejubelt.

Below the Line

Mach Krach! Stimmung und Atmo­sphäre mit gebran­deter Klatschpappe

Recken-Bote

Zu jedem Heimspiel – konzi­piert und gestaltet von der MSCG – das Hallenmagazin.

Alle Daten auf einen Blick. Die Heim­spiel­pläne im Visi­ten­karten- und Flyerformat.

Die Mann­schaft

Als unum­stöß­liche Einheit präsen­tieren sich die RECKEN sowohl auf dem Mann­schafts­poster als auch auf den Autogrammkarten.

Jump!

Für die Spiel­an­kün­di­gungs­kam­pagne dieser Saison zeigten die RECKEN auf dem zwei­tä­gigen Shooting ihr Können.

Saison 2012/2013

In der stärksten Liga der Welt sind sie zuhause, und hier bestehen sie. Das Schlacht­feld: die unein­nehm­bare RECKEN-Festung. Ihre Waffen: ihr Kampfgeist.

Stadtbahn

Neben einigen Groß­flä­chen branden die Wagons einer Stra­ßen­bahn­linie die Stadt in den RECKEN-Farben.

VIP Bereich

Below the Line

Direkt, persön­lich und ziel­grup­pen­spe­zi­fisch – so setzte die MSCG diverse Below the Line Artikel der Saison um.

Um die Swiss Life Hall stan­des­gemäß während der Spiele zu branden, wurden Roll Ups aufgestellt.

Klatsch­pappen

Die Etablie­rung des neuen Logos gestal­teten die Fans mit einer Choreo­gra­phie während des Spiels selbst.

Die RECKEN in ihrer neuen Welt – so sind die Spieler erstmals auf den Auto­gramm­karten zu sehen.

Die stärkste Liga der Welt

Mit all ihrem Können und standhaft zeigen sich die RECKEN auf den Werbe­flä­chen in und um die nieder­säch­si­sche Hauptstadt.

Vom Spielfeld aufs Plakat, die RECKEN über­zeugen mit echten Spielszenen.

Corporate Website

Recken sind Krieger mit Kampf­geist, sie sind authen­tisch und boden­ständig. Sie sind aber auch ein Hand­ball­verein zum Anfassen. Ihre Eigen­schaften visua­li­sierte die MSCG auf der vereins­ei­genen Website.

Logo/Keyvisual

Das Logo erzählt dem Betrachter wer DIE RECKEN sind, wo ihre Wurzeln liegen, wo nun ihr zuhause ist.

Aus der TSV Hannover Burgdorf wurden DIE RECKEN. Aus Hand.Herz.Heimspiel wurde die stärkste Liga der Welt.

Saison 2011/2012

Mit einem Soft­re­launch bereitete der TSV Hannover- Burgdorf seine Fans auf DIE RECKEN vor.